1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Publikationen und Schriften

Bücher und Drucksachen des Landesamtes für Denkmalpflege

Das Landesamt für Denkmalpflege Sachsen ist als Fachbehörde für den Denkmalschutz eine auch wissenschaftlich arbeitende Behörde. In unserem Haus ist denkmalpflegerischer Sachverstand aus den unterschiedlichsten Fachdisziplinen konzentriert.

Nach dem Selbstverständnis des Landesamtes für Denkmalpflege Sachsen soll dieser Sachverstand möglichst vielen an der Denkmalpflege in Sachsen Interessierten weiter vermittelt werden.

Aus diesem Grund gibt das Landesamt für Denkmalpflege Sachsen zahlreiche Publikationen heraus.

Besonderes Augenmerk gilt hierbei unseren Jahrbüchern, welche seit 1992 erscheinen, welche sich an Fachkollegen aber ebenfalls an die für uns ausgesprochen wichtigen interessierten Laien richten, welche unsere Arbeit durch ihr reges Interesse begleiten und unterstützen.

Marginalspalte

Themenauftritt

Informationen rund um die Themen Denkmalpflege, Denkmalschutz und Restaurierung

© Institution